Google+ Business Pages für Unternehmen

google-apps-unternehmen-150x150

Wie Jeff Huber, Senior Vice President von Google Commerce & Local, ankündigt, wird es in Zukunft “Google+ Business Profile Pages“ für kleine und mittelgroße Unternehmen geben.

Derzeit noch in der Umsetzung („We are coding as fast a we can“) ist derweil unklar, wann die Freischaltung für Unternehmensseiten erfolgt, ob und sich diese tatsächlich auf das SMB-Segment (Small & Medium Size Businesses) beschränken wird.

Für Unternehmen tun sich damit interessante Optionen auf. Es wird spannend zu beobachten sein, in wie weit die Verknüpfung und Ergänzung etwa mit Google Places und anderen bestehenden Google Services erfolgt.

Auch die Einbindung von Google+ in das bestehende Enterprise-Produkt „Google Apps for Business“, welches einige Google-Dienste wie Mail oder das Office-Pendant „Texte und Tabellen“ auf den unternehmenseigenen Servern ermöglicht, wurde bereits in Aussicht gestellt. Somit könnte Google+ in Zukunft gegebenenfalls auch eine Alternative für ein einfaches Intranet werden.


     

Kommentar:
















Trackbacks